Über mich


Name:

Maria Sigg Maria Sigg
Wohnort: Schaan

Zivilstand:
 

verheiratet
2 erwachsene Töchter

Seit meiner Jugend ist Tanzen meine Leidenschaft. Den ersten Tanzkurs besuchte ich mit 12 Jahren und mit 16 Jahren wurde ich Slowenische Meisterin in Standardtänzen. Schon damals wusste ich, dass Tanzen ein wichtiger Bestandteil meines Lebens wird.
Zur Liebe zum Tanz, zur Musik und zu Menschen hat sich bis heute nichts geändert.

Seit 1983 unterrichte ich Latein- und Standard Tänze (23 Jahre für den TCL, 11 Jahre für den LOSV und 10 Jahre für die Erwachsenenbildung). Dazu habe ich einige Jahre Standard Turniere getanzt.
In den letzten 25 Jahren habe ich diverse Aus- und Weiterbildungen absolviert u.A. alle Medaltests in Bronze, Silber und Gold in Standard, Latin und Discofox, Tanzkursleiter-Lehrgang und Jugend und Sport Leiter-Kurs. Ebenso besuchte ich regelmässige Trainings bei renommierten Tanzlehrern aus der Schweiz, Österreich, Deutschland und Slowenien.

Weil in den 70-iger Jahren in Liechtenstein für Tanzbegeisterte sehr wenig geboten wurde, habe ich die Initiative ergriffen und zusammen mit Lea Müller den Grundstein für den Tanzclub Liechtenstein gelegt. Dieser wurde dann im Jahre 1980 gegründet und ich war 20 Jahre als Vorstandsmitglied tätig.

Im September 2005 habe ich beschlossen, mich selbständig zu machen und möchte meine Erfahrung und Freude am Tanzen weitergeben.

- Discofox für leicht Fortgeschrittene ab Montag,23.Oktober - Privatstunden, Privatkurse auf Anfrage -